Abteilungen und Bereiche

Es war einmal, da war das Sanatorium klein und recht überschaubar. Vielleicht etwas chaotisch, aber überschaubar. Lang ist’s her…

In letzter Zeit gab es viele Veränderungen. Das Sanatorium ist enorm gewachsen. Nicht nur intern, sondern auch in der umliegenden Gegend. Es ist an der Zeit, eine grobe Überblich anzulegen, damit wir selbst den Überblick nicht verlieren.

Das Santorium

Der Kern der Anlage ist das Sanatorium. Und so wird es auch bleiben.

Hier sind die wichtigsten Abteilungen im Überblick:

Der goldene Brösel

Unsere Hauseigene „Kantine“. Sie ist gewissermaßen auch das Herzstück unseres Sanatoriums. Es war der erste Bereich, der sich dem Sanatorium „angeschlossen“ hatte. Wobei diese Formulierung vielleicht nicht ganz richtig ist. Wir sind mit diesem Bereich über eine Verkettung von Verkettung verknüpft. Aber das sollte der Kuchenmann, der Inhaber des golenden Brösels, am besten selbst erklären.

Im Brösel findet ihr die Wechselstube (praktisch für die Sanatoriums-Währung), aber auch eine Brösel-eigene Bibliothek im Dachgeschoss und einen dubiosen Kellerbereich (interessant für alle, die gerne Pokern – oder Interesse an fragwürdigen Ritualen haben).

Hier geht’s zum goldenen Brösel

Liste der Personen, die zum goldenen Brösel gehören